Wir über uns
Viele Leute kennen nur das öffentliche Bild einer Firma, selbst wenn diese wie wir als Reisebüro sehr viel mit Emotionen, Wünschen, Träumen und Vorstellungen unserer Kunden zu tun haben. Warum sollte aber nicht auch Kunden ein Recht darauf haben, etwas über sein Gegenüber zu erfahren? Vielleicht ist es bei uns, die wir vor allem über das Internet verkaufen, nicht so einfach, uns selbst zu beschreiben, aber wir wollen es zumindest versuchen.
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Oder mit den Worten des amerikanischen Schriftstellers Elbert Hubbart (1856-1915): "Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen."
Was unterscheidet uns von großen Internetportalen?
Stellen Sie sich vor, Sie buchen ein Ticket online ein und dann stehen Sie am Airport und man kennt das Ticket nicht, es ist gar nicht oder falsch ausgestellt, der Onlineanbieter sitzt im Ausland und ist nicht zu erreichen. Einzelfall? Mitnichten. Für uns bei Wakiya Tours ist Service sowohl für Onlinebuchungen als auch für alle, die per Mail buchen, selbstverständlich. Wir haben keinen 24-h-Dienst, dafür sind wir aber während der Geschäftszeiten per Telefon und E-Mail erreichbar und kümmern uns um die Kundenfragen schnell und unkompliziert.
Um eines klarzustellen: Fehler können immer passieren, auch bei uns. Der Unterschied beginnt dann aber, wenn es um Erreichbarkeit, Hilfe und Kulanz geht. Daher sollte sich jeder überlegen ob es sinnvoll ist, wegen einigen wenigen EUR Preisunterschied bei sogenannten Null-Service-Portalen zu buchen.
Bedenken Sie bei Ihrer Buchung bitte auch: Wakiya Tours hat seinen Sitz in Deutschland, wir zahlen hier unsere Steuern und haben hier auch alle unsere Angestellten. Wir sind per Festnetznummer erreichbar, sind mit Enthusiasmus dabei und müssen uns in Sachen Service nicht verstecken. Wir haben nicht die Millionen für großartige Internet-, Fernseh- und Plakatwerbung - aber wir haben eine wachsende Zahl von Stammkunden, die uns weiterempfehlen. Das ist uns mehr wert als mit hohen Werbesummen gepushte Umsatzsteigerungen. Im Gegensatz zu vielen Onlineportalen schreiben wir schwarze Zahlen und beschäftigen dabei keine billigen studentischen Aushilfsjobber, sondern Fachkräfte mit festem Gehalt und unbefristeten Arbeitsverträgen. Wir beraten unabhängig und steuern nicht aus Provisions-, Incentive- oder Mindestumsatzgründen auf bestimmte Airlines oder Veranstalter - wir beraten frei von diesen Zwängen zu den am besten zum Reisewunsch passenden Angeboten. Lieber verzichten wir darauf Tickets einer bestimmten Airline im Folgejahr einen halben EUR billiger zu beziehen als einem Kunden einen Flug zu verkaufen, der nicht wirklich zu seinen Wünschen passt.